top of page
Kerstin18.jpg

Mein Leben als Kind, Jugendliche und junge Erwachsene verlief recht unspektakulär, mit vielen tollen Erlebnissen, erreichten Zielen, viel Fleiß, Arbeit und einem starken Fokus auf Leistung und Erfolg. Große Sorgen oder Probleme gab es nicht, ging ich doch kaum Risiken ein, wagte wenig Unbekanntes und ließ mich treiben in der Flut des Gewohnten. Ob ich glücklich, zufrieden, mir selbst nah war, ob ich das tat, was mir wirklich Freude bereitet, habe ich lange nicht hinterfragt.

Nach der Geburt meiner beiden Mädchen innerhalb von 15 Monaten fühlte ich mich erst einmal angekommen im Leben. Als Kind schon träumte ich von einer eigenen Familie, mit 30 Jahren stand ich dann da - mit Haus, einem wunderbaren Partner und zwei gesunden Kindern.

​

Perfektionismus, ständige Selbstoptimierung, Getriebenheit und Ruhelosigkeit begleiteten mich auch in den ersten Jahren als Mutter....bis ich erkennen durfte, dass ich mich verändern muss, wenn ich meinen Kindern eine liebevolle Mutter, meinem Ehemann eine glückliche Ehefrau und mir selbst ein zufriedenes, gesundes ICH sein möchte. Aus einer Überlastungsdepression heraus habe ich mich aufgemacht, auf eine Reise mein ICH, meinen Weg, den Grund warum ich hier auf dieser Welt bin zu finden. Ich habe mich auf die Suche gemacht nach meinen wirklichen Werten. Was ist mir im Leben wichtig? Was möchte ich meinen Kindern mitgeben? Wieviel "ich muss" braucht es im Leben, darf es mehr "ich möchte gerne" geben? Worauf möchte ich an den letzten Tagen meines Lebens gerne zurückblicken?

​

Meinen Weg gehe ich nun, mit all seinen Facetten, mit Mauern die ich überwinden darf, mit Sonnenaufgängen die mir die Freudentränen in die Augen treiben. Ich habe mich für einen Weg entschieden, der leichter, gelassener, ruhiger, mutiger, bewusster und glücklicher sein darf, als der den ich lange gegangen bin. So bleibt mehr Zeit für viele Momente des Glücks, der vollkommenen Zufriedenheit, der Liebe für mich und meine Mitmenschen, der Bewunderung für alles Alltägliche, in dem doch so viel Zauber steckt, wenn das Herz offen ist zu sehen, zu hören, zu riechen, zu sehen und zu schmecken.

​

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, meinen Weg auch dir zu zeigen, ihn für dich erfahrbar zu machen, wenn du dich für eine Veränderung entscheidest. Für ein Leben, in dem du authentische Entscheidungen triffst. Für deine mentale Gesundheit, dein Wohlgefühl und dein erfülltes Leben.

Von Herzen...von mir....für dich!

Authentisch

Ich bin ich.....mit all meinen Stärken und Schwächen. Ich weiß, was ich gut kann und worin ich mich noch üben darf. Lange war mir nicht bewusst, wie wichtig es ist, im Leben das zu tun, was ich gerne tue, um glücklich zu sein. In vielen meiner tagtäglichen Rollen erkenne ich Momente des Glücks und finde Sinn, in meinem Tun. Meinen Weg zum Glücklichsein möchte ich an dich weitergeben!

Lösungsorientiert

Ein lebendiges Leben bedeutet ein Wechselspiel von Licht und Schatten. Ich liebe die Vielfalt an Erlebnissen und Erfahrungen, die jeder Tag für mich bereithält und mir die Möglichkeit gibt, mich persönlich zu entwickeln.

Für mich besteht die Kunst des Lebens darin, eigenverantwortlich für meine persönliche Zufriedenheit zu Handeln. Ich habe immer die Möglichkeit, mich an meine Ressourcen zu erinnern, die es mir ermöglichen, mein Leben in Fülle zu leben. Ich vertraue mir!

Familienmensch

Mein Mann und meine beiden Mädchen sind meine Welt, meine Heimat, mein Anker! Meine Familie hat mir gezeigt, was es bedeutet, füreinander da zu sein, voneinander zu lernen, miteinander glücklich zu sein und gemeinsam das Leben mit all seinen Facetten, Farben und Schattierungen zu gestalten.

"Es ist nicht wichtig, welchen Weg wir gehen, entscheidend ist, wer uns begleitet."

"I never lose. I either win or learn." (Nelson Mandela)

Mein beruflicher Weg

  • seit 03/2022 diplomierte Mentaltrainerin (Vitalakademie, Linz)

  • 11/2021 - 03/2022 Next Level Mentaltraining-Masterclass (in-revi, Dr. Phil. Mag. Gernot Mayer)

  • seit 2021 zertifizierte Mentaltrainerin (Vitalakademie, Linz)

  • seit 2021 zertifizierte EFT-Practitioner (Mensch im Zentrum, Traun)

  • 2012 - 2014 Vollzeit-MAMA (2 Mädchen 2012, 2013)

  • 2001 - 2006 Diplomstudium Betriebswirtschaft an der WU Wien

bottom of page