top of page

S P O T L I F E     Einzeltrainingsprogramme

Dein JA für ein Leben, in dem DU authentische Entscheidungen triffst.
Dein JA für ein Leben, in dem DU die Verantwortung übernimmst.
Dein JA für ein Leben, in dem du dich glücklich und wohl fühlst. 

 

Lerne deine Entscheidungen kennen,

damit du darauf Einfluss nehmen kannst!

Wenn du glücklich bist, stärkst du deine Gesundheit!

 

Werde dir deiner alltäglichen Entscheidungen bewusst. So kannst du feststellen, ob sich deine Entscheidungen gut anfühlen und sie dir helfen, so zu leben, wie du dir das wünschst.

 

Das bringt dich in deine Eigenverantwortung.

 

Eigenverantwortung bedeutet Selbstbestimmung und wird mit Gefühlen von Freiheit und Glücklichsein belohnt.

​

​

​

Sind deine Entscheidungen authentisch?

Fühlst du dich wohl damit?

​

​

Nein?

 

Wahrscheinlich weißt du theoretisch, was du verändern darfst, du schaffst es aber nicht. 

 

Damit bist du nicht alleine!

 

Gewohntes zu verändern ist mühsam und ist anstrengender, als einfach beim Alten zu bleiben. Alleine die eigene Situation zu beleuchten ist herausfordernd, weil neue Perspektiven fehlen.

​

In meinen Trainingsprogrammen bin ich deine Begleiterin auf deinem Weg zu deinen authentischen Entscheidungen und damit einem selbstbestimmten, erfüllten Leben.

​

Gemeinsam finden wir für dich passende Tools & Techniken, damit du dich darin üben kannst, Schritt für Schritt Entscheidungen FÜR DICH und FÜR DEIN WOHLGEFÜHL zu treffen.

​

​

Damit du von einem Training mit mir langfristig und wirkungsvoll profitierst,

biete ich mehrwöchige Trainingsprogramme an.

Bedürfnisse stillen

Lebensfreude

weniger Stress

gesund bleiben

glücklich.jpg

​

Das SPOTLIFE - All-IN-ONE-Training

 

  • Welche Entscheidungen triffst du aktuell?​

  • Welche Gedanken lenken deine Entscheidungen?

  • Welche Werte & Bedürfnisse hast du?

  • Welche Entscheidungen stillen deine Bedürfnisse und lassen dich deine Werte leben?

  • Welche Ressourcen trägst du in dir, um authentische Entscheidungen zu treffen.

  • Welche inneren Konflikte gibt es?

  • Wie kannst du diese lösen?

​

12-Wochen Trainingsprogramm

​

Das SPOTLIFE - Achtsamkeitstraining

 

  • Wie integrierst du Achtsamkeit in dein Leben?

  • Wie hilft dir Achtsamkeit dabei, authentische Entscheidungen zu treffen?

  • Wie kannst du Achtsamkeit im Alltag üben?

​

​​

​

​

​

 

4-Wochen Trainingsprogramm

​

Ich erstelle anhand deiner ganz individuellen Ist-Situation deinen Schritt-für-Schritt Trainingsplan. Während des Trainingsprogramms bin ich als deine persönliche Begleiterin stets an deiner Seite. Dann wird es in deinem Alltag leichter, entspannter und fröhlicher, weil DU die Verantwortung für dein Leben übernimmst.

Kerstin26.jpg

"Als Trainerin unterstütze ich dich dabei, deinen Fokus zu behalten."

Judith.jpg

Als Beispiel - Ein Tag im Leben von Judith, 35 Jahre alt, Mama von Moritz, teilzeit berufstätig, verheiratet.

​

05:30 Moritz wird wach. Duschen, Frühstücken, Jause herrichten - alles mit Moritz an ihrer Seite. Moritz mag sein Frühstück nicht. Judith macht sich Sorgen, dass er zu wenig isst. Moritz weint, als sie sich für den Kindergarten fertigmachen. Judith tröstet ihn und ärgert sich dennoch, dass er jetzt nicht "mitmacht". Sie muss sich beeilen, damit sie rechtzeitig in die Arbeit kommt. Um 8 Uhr ist sie im Büro und gönnt sich die ersten ruhigen Minuten dieses Tages. Im Büro ist ein Kunde unfreundlich zu ihr. Sie fragt sich, was sie falsch gemacht hat. Lange grübelt sie darüber nach. Mittags holt sie Moritz ab. Sie kocht ein Mittagessen. Moritz verweigert das Essen. Sie wird wütend, hat sie sich doch so bemüht, frisch und gesund zu kochen. Moritz möchte keinen Mittagsschlaf machen. Judith braucht aber ein paar ruhige Minuten. Sie setzt Moritz vor den Fernseher und hat dabei ein schlechtes Gewissen. Am Nachmittag spazieren sie zum Spielplatz. Dort trifft sie eine Bekannte, die ihr 2 Stunden lang von ihren Problemen mit ihrem Partner erzählt. Judith fühlt sich danach völlig ausgelaugt und müde. Als am Abend ihr Mann nach Hause kommt, freut sie sich auf Unterstützung. Moritz soll mit Papa spielen. Aber er mag heute nur mit Mama spielen. Judith ärgert sich, dass ihr Mann Moritz nicht überzeugen kann, mit ihm zu spielen und beneidet ihn um seine freie Zeit, die er nun hat, während sie mit Moritz spielt. Das Schlafengehen klappt nur mit Judith. Als Moritz um 22 Uhr endlich schläft, fallen auch Judith die Augen zu. Bevor sie einschläft, kommen ihr noch einmal der unfreundliche Kunde, die jammernde Bekannte, der grantige und essfaule Moritz und ihr beneidenswerter Mann in Gedanken unter und sie fragt sich, was am heutigen Tag eigentlich toll war?

​

Fragen an dich: Welche Werte lebt Judith? Welche Bedürfnisse hat sie? Welche Entscheidungen hat Judith getroffen? Welche waren authentisch? Wie fühlt sich Judith? Wie möchte sie sich gerne fühlen? Welche Glaubenssätze trägt Judith in sich?

​

Wie ich arbeite

In meinen Trainings geht es um deinen freudvollen Alltag. Wir konzentrieren uns auf das, was JETZT ist und wo  AKTUELL deine Herausforderungen liegen. Ich gebe dir Methoden und Techniken an die Hand, die dir helfen, bewusste Entscheidungen zu treffen.

​

​

Lass uns kennenlernen

Ein erstes Kennenlerngespräch ist kostenfrei. Wir beschnuppern uns, du erzählst mir, wie es dir gerade geht und warum du mit mir Kontakt aufnimmst. Das Kennenlerngespräch ist persönlich, telefonisch oder auch online möglich. Empathie, Diskretion, Kreativität und Authentizität sind Werte, die mir besonders wichtig sind!

Entwicklung braucht Übung

Persönliche Weiterentwicklung für mehr Lebensfreude ist ein Prozess. Es bedeutet "dich auf den Weg zu machen" und ein Ziel vor Augen zu haben. Dein Training wird dann den gewünschten Erfolg bringen, wenn du regelmäßig übst und geduldig mit dir selbst bist. Die Veränderung von Gewohnheiten geschieht nicht von heute auf morgen!

"Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren."
(Pema Chödrön)
bottom of page